Digitales Marketing

Analytics / Reporting

Bleiben Sie nicht länger passiv, steuern Sie Ihre Massnahmen selbst!

Im digitalen Marketing lässt sich alles messen. Eine Kampagne kann nur dann erfolgreich sein, wenn sie stimmige Ergebniskontrollen und -analysen einschliesst. Unser Team liebt Datenanalysen!

Datenanalysen sind unser tägliches Geschäft, für das uns unterschiedlichste Plattformen und Tools zu Test- und Analysezwecken zur Verfügung stehen. Am Anfang aller unserer Aktivitäten im digitalen Marketing steht jedoch immer eine Bestandsaufnahme Ihrer Arbeitsweise, damit wir unsere Vorstellungen an Ihre Zielvorgaben, Zwecke und Erwartungen anpassen und in konkrete Massnahmen umsetzen können.

Die Analysen und Überlegungen unser Digital-Marketing-Experten beruhen grösstenteils auf kundenspezifischen Performance-Indikatoren (KPI). Auch unsere regelmässigen Berichte sind entsprechend gestaltet. Als Partner unserer Kunden fassen wir unsere Strategien und Berichte so ab, dass die Ursachen und Wirkungen anhand von W-Fragen – wer, was, wo und warum – analysiert werden.

Die Tools

 

PiwikGoogle Analytic

Mit unseren Analytics-Tools können Sie Ihre Daten so verfolgen, sammeln, messen, zusammenfassen und analysieren, dass sie die Optimierung Ihrer Website und Ihrer Online-Marketingmassnahmen steuern.

Dieses Feedback-Tool erlaubt Ihnen, ausgehend von den individuell für Sie definierten Fakten und Messgrössen zu erkennen, welche Wirkung Ihre Entscheidungen haben und je nach Ergebnis neue Entscheidungen zu treffen. Die Analytics-Kontrollen sind ein unverzichtbares Tool, mit dem Sie die Wirkung Ihrer Marketingmassnahmen bestimmen und Ihre Performance kontinuierlich verbessern können:

  • Die Merkmale Ihrer Zielgruppe erkennen
  • Nutzeraktivitäten auf Ihrer Website verfolgen
  • Wirkung und Rentabilität Ihrer Marketingkampagnen messen
  • Ihre Werbeausgaben optimieren

Entscheidungsträger müssen schnell auf zentrale Kennzahlen ihres Unternehmens zugreifen können. Unsere Dashboards lassen sich vollständig personalisieren und können Daten integrieren, die aus allen möglichen Online-Quellen stammen, insbesondere:

  • Google Ads
  • Google Analytics
  • Soziale Netzwerke
  • Newsletter
  • Ihre Website / Ihr E-Commerce
  • Ihr CRM

Services

Definition eines Massnahmenplans
Einrichtung einer Web-Analytics-Lösung
Analyse Ihrer Daten und Reporting
Optimierung des Konversionstunnels
Analytics Dashboard