Content / Storytelling
In einem sich ständig wandelnden Medienraum wird die Verbreitung von Informationen immer komplexer. Daher ist der Inhalt eines Kommunikationsprojekts so wichtig. Er ist unverzichtbar für die Identitätsbildung Ihres Unternehmen und das Fundament Ihrer digitalen Kundenbeziehung. Dabei liegt die Gestaltung Ihrer Content-Strategie nicht nur in unserer Hand, sondern auch in Ihrer. Wer erfolgreiche Massnahmen planen will, muss Aspekte wie die DNA, Werte und Leitsätze eines Unternehmens berücksichtigen und sie durch Zielgruppenkenntnis ergänzen. Ist dieses Fundament gelegt, kann das Storytelling beginnen.
Die Menschen haben genug von klassischer Werbung. Sie möchten sich mit einer Botschaft identifizieren, von ihr berührt werden. Die wirksamste Möglichkeit, sich von der Masse abzuheben und eine Beziehung zu seinen Kunden aufzubauen, bietet das Storytelling. Es kann wahre Wunder wirken, indem es Ihren Content in eine Erzählung einbettet, die auf die Kraft der Emotionen setzt. Dabei lädt das Storytelling Ihre Geschichte emotional auf, ohne auf Ehrlichkeit und Authentizität zu verzichten, denn diese sind für eine langfristige digitale Beziehung unabdingbar. Das Storytelling teilt Ihre Werte, motiviert Ihre Kunden und fordert sie zum Handeln auf. So stärkt es ihre Loyalität und Ihre gemeinsame Beziehung. Damit das Storytelling seine Wirkung voll entfalten kann, entwickeln unsere Experten ein lebendiges digitales Ökosystem aus relevanten redaktionellen Kreationen und inspirierenden Inhalten.
- Chart-Erstellung
- Content-Strategie
- Namensfindung (Naming)
- Neugestaltung der Markenhistorie
- Bestimmung des Tone of Voice
- Harmonisierung der Inhalte
- Vermittlung der Technik
- Zielgruppengerechte Ansprache
- Erstellung von Katalogen oder Websites
- Captions für die sozialen Netzwerke